
12
Sep 2017A-Junioren starten mit Heimsieg zum Saisonauftakt
Die A-Junioren des SV Oesbern konnten in ihrem ersten Meisterschaftsspiel am Samstag, 09. September 2017, den ersten Heimsieg gegen den SSV Kalthof einfahren. Nach 90 Minuten freute man sich über ein absolut verdientes 6-3 ( 3-1 ).
Nach einer rabenschwarzen Woche mit mehreren verletzten Spielern stand am Samstag das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Das Trainerteam um Manuel Kettelhake und Andreas Thöle mussten aufgrund vieler Verletzungen umstellen, dennoch waren die Habichtkicker von Anfang an sehr motiviert, die ersten drei Punkte auf ihr Konto zu verbuchen.
Nach mehreren gut heraus gespielten Chancen gelang es Marius Walter, den SVÖ in Führung zu bringen. Alexander Schüppstuhl erhöhte kurze Zeit später auf 2-0, bevor Dominik Schaerr durch einen 35 Meter Freistoß sein erstes Tor für den SVÖ schoss. SSV Kalthof gab nicht auf und verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 1-3.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam der Gast aus Kalthof immer mehr gute Chancen, aber Louis Schulz im Tor zeigte eine starke Leistung und entschärfte einige Großchancen von Kalthof. Vorne nutzte man dann seine Chancen gnadenlos, Frederic Griese erhöhte auf 4-1. Im Anschluss verkürzte Kalthof erneut, bevor Dominik Thöle und erneut Frederic Griese, übrigens auch sein erstes Spiel für den SVÖ, auf 6-2. Kurz vor Schluss sorgte ein Kalthofer Spieler noch für einen Treffer, somit gewann der SVÖ das Spiel absolut verdient mit 6-3.
Da Trainerteam war mit der Leistung der Mannschaft ganz zufrieden, sicherlich gibt es noch an der einen oder anderen Stelle Handlungsbedarf, trotzdem freute man sich über die ersten drei Punkte, die vor dem Spiel sicherlich niemand so eingeplant hatte.
Zum Team gehörten:
Louis Schulz, Marco Schmetz, Lukas Bukmakowski, Marcus Lambrecht, Dominik Schaerr, Frederic Griese, Noah Kramer, Dominik Thöle, Maurice Graf, Marius Walter, Alexander Schüppstuhl, Fotios Georgiou, Tobias Kröger und Tim Hötger