LEITBILD

SV Oesbern e. V. die offizielle Website

JUGENDKONZEPTION DES SV OESBERN

Dieses Dokument soll der Aufgabe gerecht werden, die sportlichen Belange der Jugendabteilung des Vereins SV Oesbern zu strukturieren und jeder Ausbildungsstufe sportliche Ziele zu nennen. Der SVÖ hat, begleitet aus den Zielen des Vereins, für den Bereich der Jugendarbeit seine Zielvorstellungen festgelegt, in dem nachfolgenden Jugendkonzept formuliert und mit konkreten Vorgaben den Weg zur Zielerreichung festgeschrieben. Es erhebt nicht den Anspruch, vollständig zu sein, deshalb bedarf es auch einer steten Überprüfung und gegebenenfalls auch Überarbeitung durch die Verantwortlichen des Vereins.

Es gewährleistet, dass die Nachwuchsspieler eine den Ansprüchen gerecht werdende sportliche und auch soziale Reife erlangen können.
Diese Konzeption kann nur Erfolg erlangen, wenn jeder Trainierende und jeder Verantwortliche sein Verhalten innerhalb der Vereinsstruktur (Trainingsbetrieb, Spielbetrieb und sonstige Veranstaltungen) daran ausrichtet.

LEITBILD DER JUGENDABTEILUNG

  • Unser Selbstverständnis

    Leidenschaft
    Wir sind ein Fußballverein, der versucht durch Ehrgeiz und Herzblut Jugendlichen ein Höchstmaß von Grundlagen des Fußballspielens zu vermitteln, durch Leidenschaft und Emotionen unserer Mitglieder.

    Fairness
    Unser Verein wird sportlich und in der Vereinsführung durch Ehrlichkeit, Respekt und Transparenz geprägt. Bei uns soll jeder ehrlich und fair behandelt werden, auf und neben dem Platz.

    Spaß
    Wir möchten großen Spaß und Freude am Fußball vermitteln Zuschauer als attraktives, unterhaltsames Erlebnis stehen. Fußball ist mehr als Sieg oder Niederlage, denn Fußball heißt für uns Freundschaft und Freude am Spiel.

    Teamgeist
    Wir sind als Verein gemeinsam stark und erreichen den sportlichen Erfolg über unseren Zusammenhalt. Jedes Mitglied ist Teil unseres Erfolgs. Ein geselliges Vereinsleben und die Einbindung aller Mitglieder sind uns wichtig. Jedes Mitglied ist fest im Verein integriert. Teamgeist ist unsere Art, den Verein zu leben.

    Region
    Wir wollen als bodenständiger Fußballverein aus Oesbern die Nähe zu den angrenzenden Gemeinden freundschaftlich und sportlich pflegen und auf und neben dem Platz fair miteinander umgehen.

    Verantwortung
    Wir wollen ein professionell geführter Verein werden,, bei dem die Förderung der Jugend ein zentrales Ziel ist. Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung und fördern die Integration aller Mitglieder. Jeder Fußballbegeisterte wird bei uns herzlich aufgenommen.

  • Unser Versprechen

    Förderer
    Wir verstehen uns als ein starker, zuverlässiger Partner gegenüber unseren Förderern, mit dem wir einen respektvollen, offenen und ehrlichen Umgang pflegen. Dieses Verhalten hat  bei uns oberste Priorität.

    Aktive Breitensportler
    Es ist unser Ziel Spaß am Fußball zu vermitteln. Für uns stehen Freude und Leidenschaft ebenso im Vordergrund wie ein aktives Vereinsleben, Geselligkeit und Teamgeist.

    Aktive Leistungssportler
    Wir werden in der nahen Zukunft versuchen, gut ausgebildete und kompetente Trainer zu kommen, um eine individuelle Förderung und sportliche Perspektive für alle Junioren/innen zu gewährleisten. Wir verfolgen ambitionierte Ziele und bieten ihnen ein sehr gutes Umfeld.

    Familie / Freunde / Fans
    Wir wollen euch die Möglichkeit geben, euch mit dem Verein zu identifizieren und euch aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Es ist unser Wunsch, Fans und Freunden nicht nur attraktiven Fußball, sondern auch Veranstaltungen, die über das Sportliche hinausgehen, zu bieten.

    Unsere Region
    Wir wollen soziale Verantwortung übernehmen und zeigen, dass die Nachwuchsförderung eine Herzensangelegenheit für uns ist.